VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Erfolgreiches Leichtathletik Jahr 2017

Erfolgreiches Leichtathletik Jahr 2017

[28.12.17] Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit noch einmal kurz auf das Leichtathletik-Jahr 2017 zurückzublicken.

Das vergangene Jahr 2017 war sportlich gesehen ein voller Erfolg für die Leichtathletik Abteilung.

Ein Ausrufezeichen konnte einmal mehr die amtierende U20 Weltmeisterin im Kugelstoßerin - Alina Kenzel - bei den U23 Europameisterschaften setzen. In ihrem ersten U23 Jahr war nicht unbedingt eine internationale Medaille zu erwarten gewesen, umso größer war die Freude als sie sich in Bydgoszcz die Bronzemedaille sicherte.

Auch im Schüler und Jugendbereich gab es erfreuliches zu vermelden. Neben zahlreichen Titeln und Platzierungen auf Landesebene und bei den Süddeutschen Meisterschaften, schafften es gleich acht Athletinnen und Athleten sich für die Deutsche Jugend- bzw. Schülermeisterschaft zu qualifizieren.

Neben ca. 40 platzierten Athleten in der Württembergischen Bestenliste, konnten sich auch zehn VfL-Athleten in der Deutschen Bestenliste platzieren (siehe Anhang).

Waiblingen war einmal mehr Austragungsort verschiedener Veranstaltungen. Neben den Hallenmehrkampfmeisterschaften der U14 und der U16 wurden Mitte März auch die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften ausgetragen. Die durch frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein angeheizte Baden-Württembergische Werfer-Gemeinde im VfL-Stadion konnte sich über zahlreiche gute Leistungen und spannende Wettbewerbe im Diskuswurf, Hammerwurf und Speerwurf freuen. Mit dem bereits zum vierten Mal ausgetragenen Meeting stand im Sommer ein weiterer hochkarätiger Wettkampf im VfL-Stadion an. Kombiniert wurde das Ganze mit einem Team Liga Kinderwettkampf. Beim Stadtlauf und beim Firmenlauf stellte traditionell die Abteilung die Streckenposten, sorgte für die Bewirtung und den reibungslosen Ablauf. Insgesamt über 2100 Läuferinnen und Läufer in allen Altersklassen absolvierten im Jahr 2017 den Rundkurs durch die Altstadt bzw. durch die Talaue.

Allen Mitgliedern und Freunden der Leichtathletik Abteilung ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018!

VfL Platzierungen in der Deutschen Bestenliste (klicken zum vergrößern):



Termine 2018
• 08.02.18 Ordentliche Abteilungsversammlung
• 03.03.18 Kreis-Hallenpokal U14 / U16
• 17./18.03.18 Ba-Wü Winterwurfmeisterschaften
• 17.06.18 Waiblinger Stadtlauf
• 21.07.18 Meeting / U14 Regios
• 19.09.18 Waiblinger Firmenlauf


VfL Platzierungen in der Deutschen / Internationalen Bestenliste [283.0 KB] VfL Platzierungen in der Deutschen / Internationalen Bestenliste [283.0 KB]


VfL Platzierungen in der Deutschen Bestenliste [236.0 KB] VfL Platzierungen in der Deutschen Bestenliste [236.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER