VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Jahresabschluss beim Backnanger Silvesterlauf

[03.01.18] VfL Staffeln auf dem Podium – gute Platzierungen beim Mini-Marathon

Beim letzten Wettkampf des Jahres musste sich die erste VfL Staffel traditionell mit der Staffel der SG Schorndorf messen. Startläufer Kai Würschum konnte erstmals auf dem 2,5 km Rundkurs durch die Backnanger Altstadt unter der acht Minuten Marke bleiben. Er übergab mit einem Rückstand von rund 17 sec. auf Kai Schaupp, der diesen wieder aufholen und knapp als Führender auf Schlussläufer Kelvin Keim übergeben konnte. Auf der Schlussrunde konnte dieser jedoch nicht mehr gegen einen starken Nicolai Christ kontern.

Die zweite VfL Staffel bestehend aus Joachim Würschum, Manuel Widmann und Fabian Müller erreichte den dritten Platz mit rund einer Minute Vorsprung auf die LG Weissacher Tal. Janina Schlägel, Laura Wilhelm und Charlotte Römer konnten den Staffelstab als zweites reines Frauen Team über die Ziellinie tragen und belegten insgesamt den siebten Platz.

Beim Schüler-Lauf – dem Mini Marathon über 2,5 km - siegte Clara Müller in der Altersklasse der weiblichen U12. Emily Graf wurde zweite in der Altersklasse U10.

Weitere Platzierungen:

Mini Marathon:
Lara Koller / Platz 8 / WJ U12
Hannah Graf / Platz 11 / WJ U14

10 km Hauptlauf:
Volker Bischoff / 39:57 min. / Platz 15 AK M



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER