VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Laura Wilhelm und Kelvin Keim auf dem Podium

[21.01.18] Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U20 und der Aktiven in Mannheim feierte Laura Wilhelm eine sensationelle Vizemeisterschaft über 400m mit neuer Hallenbestleistung – Kelvin Keim auf dem dritten Platz über 3000m

Als jüngste Teilnehmerin im U20-Feld über 400m konnte sich Laura Wilhelm gegen die älteren Konkurrentinnen durchsetzen. Wilhelm war erst in diesem Jahr von der U16 in die U18 aufgerückt. Allein Nicola Goller vom VfB Stuttgart (59,03 sec.) platzierte sich vor Wilhelm in einem denkbar knappen Herzschlagfinale. Für die zwei Hallenrunden benötige Wilhelm nur vier Hundertstel mehr als die Siegerin und stürmte in 59,07 sec. zur Vizemeisterschaft. Schon in der Woche zuvor hatte Wilhelm an selber Stelle die Qualifikationszeit für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften über 200m abgehakt.

Auch Vereinskollege Kelvin Keim (U20) konnte sich über eine Medaille freuen. Im 3000m Rennen musste er lediglich Velten Schneider (VfL Sindelfingen – 8:44,99 min.) und Dustin Uhlig (Tri Team Heuchelberg – 9:06,29 min.) den Vortritt lassen, konnte aber den dritten Platz verteidigen. In der guten Zeit von 9:21,51 min. überquerte er die Ziellinie.

Über 800m hatte es Kai Würschum (U20) mit starken Konkurrenten zu tun. In 2:04,43 min. belegte er den sechsten Platz. Kugelstoßerin Alina Kenzel (U23) tritt erst am nächsten Wochenende zu den Landesmeisterschaften an, da die Kugelstoßwettbewerbe zum Hallenmeeting nach Sindelfingen ausgelagert wurden.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER