VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Zwei Podestplätze bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf

Daniel Hiller

Daniel Hiller

[03.02.18] Daniel Hiller und Ralph Müller auf Platz drei bei den Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften – schwierige Verhältnisse in Essingen

Bei sehr schwierigen Verhältnissen mit Schnee und tiefen Matsch konnte Daniel Hiller über 4,1 km einen dritten Platz erkämpfen. Das Feld der U18 musste gemeinsam mit den Mittelstrecke-Männern drei Runden auf der hügeligen Strecke absolvieren. Am Ende reichte es Hiller nicht mehr ganz den zweitplatzierten Jona Bodirsky (TSV 05 Rot) noch zu überholen. Mit elf Sekunden abstand zum zweitplatzierten überquerte Hiller in 14:02 min. die Ziellinie. Es gewann Leon Höchst (TG Biberach) in 13:44 min.

Die männliche U20 startete gemeinsam mit den Senioren über den 5,2 km langen Rundkurs der fünfmal durchlaufen werden musste. Ralph Müller konnte sich in diesem Lauf in der Altersklasse M45 ebenfalls auf den dritten Platz platzieren. Mit der Zeit von 23:49 min. distanzierte er den viertplatzieren Markus Mayr vom TSV Erbach um sieben Sekunden. Kelvin Keim belegte bei der U20 den neunten Platz, zeitgleich mit Platz acht.

Im siebten Lauf des Tages über 7,4 km startete die männliche U23 zusammen mit den Männern. Kai Dahlhaus (U23) konnte mit Platz neun in 27:03 min. ein Top-Ten Ergebnis erlaufen. Bei den Männern platzierte sich Oskar Klein in 25:51 min. auf Platz zwölf. Kai Schaupp belegte in 27:44 Rang 17. Zusammen bildeten Klein, Dahlhaus und Schaupp eine Mannschaft, die auf den achten Platz von insgesamt elf gestarteten Mannschaften landete.

Im Vorprogramm zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften - ohne Meisterschaftswertung - starteten auch einige VfL Nachwuchs Athletinnen. Den Lauf der weiblichen U12 über 2 km konnte Clara Femi Müller in 8:19 min. deutlich für sich entscheiden. Lara Sophie Koller wurde im selben Lauf in 10:28 min. fünfte. Auch bei der weiblichen U14 über die selbe Distanz konnte sich eine VfL-Athletin auf dem Podium platzieren. Vivian Grothe wurde in 7:42 min. dritte, Vereinskollegin Sabrina Kurz in 8:22 min. sechste.

WLV Bericht & Bilder HIER

Weitere Bilder:


Bilder Bilder



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER