VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Alina Kenzel auf Platz zwei beim Kugelstoßmeeting in Rochlitz

[04.02.18] Mit 17,06 m belegt Alina Kenzel als beste Deutsche den zweiten Platz beim 12. Rochlitzer Sparkassen-Kugelstoßmeeting

Gleich nach dem ersten Versuch über 17,06 m von Alina Kenzel und dem ersten Versuch der Favoritin Gao Yang aus China über 17,93 m platzierte sich Kenzel auf Rang zwei. Bis zum Wettkampfende sollte sich diese Position auch nicht mehr ändern. Yang - die fünfte der letztjährigen Weltmeisterschaft - baute anschließend ihre Siegesweite noch auf 18,54 m aus und belegt damit momentan den zweiten Platz der Weltjahresbestenliste. Die restlichen zwei gültigen Versuche von Kenzel landeten alle knapp hinter der 17 Meter-Marke, damit konnte sie nicht an ihre Jahresbestleistung (17,23m) von letzter Woche anknüpfen.

Im Anschluss zeigte sich Kenzel deshalb kritisch: „Ich hatte keinen Ausreißer dabei. Ich habe kleine Wehwehchen, bin aber wettkampftauglich“. In zwei Wochen soll es bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund besser laufen. Dritte wurde Lena Urbaniak von der LG Filstal mit der Weite von 16,80 m.

Als Zuschauerin beobachtete Europameisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) das Geschehen. Sie verzichtet nach der Geburt ihrer Zwillinge auf eine Hallensaison und wird erst in der Freiluftsaison zur Verteidigung ihres EM-Titels antreten. Die diesjährige Europameisterschaft in Berlin ist auch das Ziel von Alina Kenzel.

Bericht von leichtathletik.de HIER



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER