VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Neim Nguemning mit neuer Bestleistung Süddeutscher Meister

[akt. 14.02.18] Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen gewannen Neim Nguemning und Alina Kenzel jeweils Gold

Ein spannender Wettbewerb entwickelte sich im Dreisprung der männlichen U18. Nach den ersten drei Versuchen führte Nicklas Sammet von der MTG Mannheim mit genau 14 Metern. Neim Nguemning lag zu diesem Zeitpunkt mit 13,90 Metern zehn Centimeter hinter Sammet. Im vierten Versuch gelang Nguemning dann der goldene Sprung. Mit 14,28 Metern verbesserte Nguemning seine Bestleistung um ganze 27 Centimeter und steht damit auf Platz zwei der aktuellen Deutschen U18-Bestenliste. Nicklas Sammet konnte anschließend nicht mehr kontern, sodass Nguemning sich auch noch über den Süddeutschen Meistertitel freuen konnte.

Auch im Weitsprung sicherte sich Nguemning den Titel. Rund 20 Centimeter trennten ihm vom zweitplatzierten Daniel Wondra aus Hessen. Die gesprungenen 6,82m bedeuten die zweitbeste Weite die Nguemning je erzielte. Das nächste Highlight für Nguemning sind Ende Februar die Deutschen U20 Hallenmeisterschaften.

Eine dritte Goldmedaille für den VfL Waiblingen holte Alina Kenzel im Kugelstoßen der Frauen. Kenzel hatte nur zwei gültige Versuche, die allerdings beide zum Erfolg gereicht hätten. Mit der Siegesweite von 16,80 Metern blieb sie allerdings hinter ihren bisherigen Saisonleistungen zurück. Den zweiten Platz belegte Lena Urbaniak (LG Filstal) mit 16,26 Metern. Der nächste wichtige Wettkampf für Kenzel sind die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Dort steht sie mit ihrer bisherigen Saisonbestleistung von 17,23 Metern an der Spitze der Meldeliste.

Auch Timo Würschum konnte mit seiner gezeigten Leistung über die 60m Hürden der U18 zufrieden sein. Im Vorlauf qualifizierte er sich mit neuer Bestleistung von 8,58 sec. für das B-Finale, bei dem er anschließend in 8,76 sec. den achten Platz belegte.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER