VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kelvin Keim Vizemeister

Vizemeister über 5000m - Kelvin Keim

Vizemeister über 5000m - Kelvin Keim

[22.04.18] Bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Freiburg gewann Kelvin Keim unerwartet die Silbermedaille über 5000m

Die frühsommerlichen Temperaturen von ca. 28C° machten den Langstreckenläufern zu schaffen. Umso gemächlicher ging Kelvin Keim (U20) den ersten Kilometer in ca. 3:20 min. an und sollte mit dieser Taktik recht behalten. Das Feld war zwar quantitativ mit nur sechs U20-Läufern eher mager besetzt, dafür allerdings qualitativ mit sehr guten Läufern bestückt. Die Führungsgruppe machte von Anfang an Druck, Keim ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und blieb etwa 100m hinter der Führungsgruppe zurück. Auf den letzten Kilometern machte er dann Meter um Meter gut. Während die Führungsgruppe den Temperaturen und dem Anfangstempo Tribut zollen musste, gelang es Keim sich heranzuarbeiten und zum Überholen anzusetzen.

In 16:09,47 min. überquerte Kelvin Keim schließlich als Zweitplatzierter die Ziellinie hinter Dustin Uhlig (Tri Team Heuchelberg - 15:36,72 min.) und distanzierte den Drittplatzierten aus Freiburg um rund 23 Sekunden. Zwar bedeutet die Zeit von 16:09 min. eine neue Bestleistung von Keim, im Vorfeld wurde aber auf eine Zeit unter 16:00 min. spekuliert. Die Qualifikationsnorm von 15:45,20 min. für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juli in Rostock liegt jedoch in erreichbarer Nähe. Trotz allem war durch das warme Wetter und den Vizemeistertitel die Zeit zweitranig und die Freude über die gute Renneinteilung und die Silbermedaille überwog.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER