VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Qualifikation für DM und dritter Platz der U14 bei den Landesstaffelmeisterschaften

[11.05.18] Bei den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften in Konstanz erreichte die 3x1000m Staffel der männlichen U20 ihr Ziel und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften - Bronze für die 3x800m Staffel der weiblichen U14

Die 3x1000m Staffel (MU20) der Startgemeinschaft Schorndorf-Waiblingen bestand an diesem Tag ausschließlich aus Waiblinger Läufern. Daniel Hiller, Kai Würschum und Kelvin Keim hatten das Ziel die geforderte Norm von 8:01,20 min. zu knacken, um bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Nürnberg an den Start gehen zu können. Im Rennen wurde erwartungsgemäß angesichts der Norm das Tempo hochgehalten. Startläufer Daniel Hiller und im Anschluss Kai Würschum konnten dem Tempo aber folgen und die angepeilten Einzelzeiten von ca. 2:40 min pro Kilometer unterbieten. Würschum übergab als Drittplatzierter auf Schlussläufer Kelvin Keim der jedoch den starken Schlussläufer Velten Schneider vom VfL Sindelfingen (7:55,40 min.) passieren lassen musste. In 7:57,68 min. platzierte sich die Staffel auf den undankbaren vierten Platz, was allerdings angesichts der Qualifikation für die DM nicht so schwer wog.

Auch die 3x800m Staffel der weiblichen U14 hatte allen Grund zur Freude. Von insgesamt zehn gestarteten U14 Staffeln konnte die Waiblinger Staffel das Podium erreichen. In der Besetzung Hannah Sophie Graf, Bianca Böhnke und Vivian Grothe erreichte die Staffel eine Bronzemedaille bei den Württembergischen Staffelmeisterschaften, die die höchste Meisterschaftsklasse in der Altersklasse der U14 darstellt. In guten 7:58,45 min. knackte die Staffel zudem die 8-Minuten-Marke. Es gewannen die KSG Gerlingen (7:29,98 min) vor dem SSV Ulm 1846 (7:50,36 min.).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER