VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Gioia Mazza auf Platz vier bei Länderkampf

[17.09.18] Im Hammerwurf wurde Gioia Mazza (VfL Waiblingen) vom Württembergischen Leichtathletik Verband (WLV) für den Länderkampf gegen Bayern und Hessen nominiert, wo sie mit einer guten Leistung den vierten Rang belegen konnte

Traditionell messen sich die Besten U16 Athleten aus Württemberg, Bayern und Hessen gegen Ende der Saison in einem Mannschaftswettbewerb, der dieses Jahr im hessischen Heuchelheim ausgetragen wurde.

Gioia Mazza hatte es mit hochkarätigen Gegnerinnen zu tun, wenn auch das gesamte Feld der Hammerwerferinnen nur schwer in den Wettbewerb fand. Mit 49,05 Meter im dritten Versuch platzierte sich Mazza zunächst auf Platz drei, ehe Mannschaftskollegin Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg) im letzten Versuch noch das Wurfgerät auf die Siegesweite von 52,40 Meter beförderte und Mazza auf rang Vier verdrängte. Auf Platz zwei und drei landeten Leonie Liebenwald (50,88 m) und Michelle Konopacki (49,38 m), beide aus Kulmbach (Bayern). Damit konnte Gioia Mazza vier Punkte für das württembergische Punkte-Konto beisteuern.

Heuchelheim bleibt für die württembergische Auswahl ein gutes Pflaster. Zum dritten Mal nach 2009 und 2015 konnte die Auswahl dort den Vergleich mit Bayern und Hessen gewinnen. Dieses Mal gelang den Württembergern mit 230 Punkten sogar ein besonders deutlicher Erfolg vor Bayern (197 Punkte) und den Gastgebern aus Hessen (167 Punkte).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER