VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Senioren WM: Platz sechs im Gewichtwerfen für Silke Finkbeiner

[17.09.18] Nachdem Silke Finkbeiner (VfL Waiblingen) bereits eine Goldmedaille im Hammerwurf gewinnen konnte, musste sie sich im Gewichtwerfen mit einem sechsten Platz zufriedengeben

In den letzten Tagen der Senioren Weltmeisterschaften (4. bis 16. September) hatte es für Silke Finkbeiner nicht mehr für eine weitere Medaille gereicht. Die 13,93 Meter mit dem 7.26 kg schweren Gewicht bedeuteten zu Beginn zwar den zweiten Platz, die Konkurrenz legte jedoch noch deutlich zu. Am Ende musste sich Finkbeiner mit dem sechsten Platz begnügen, wobei mit dem Abruf der normalen Trainingsleistungen ein dritter Platz möglich gewesen wäre. Es gewann Gabriele Watts (Australien) mit 15,98 Meter.

Nicht zufrieden zeigte sich der Michael Erhardt (M55). Nach dem fünften Platz im Hammerwurf musste er sich mit Platz zwölf im Gewichtwurf begnügen. Die erzielten 14,88 Meter reichten nicht zur Endkampfteilnahme.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER