VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kelvin Keim mit Top-Zeit über 10 km

[30.09.18] Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über 10 km auf der Straße konnte sich Kelvin Keim (VfL Waiblingen) in 32:56 Minuten den Titel in der U20 sichern – VfL gewinnt insgesamt drei Medaillen

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km fanden im Rahmen des Schlatter Dorflaufs bei Bad Krozingen statt. Der Rundkurs, der viermal durchlaufen werden musste, lief größtenteils über offenes Feld und war daher recht windanfällig. So mussten die Athleten mit teils heftigen Böen, bei sonst optimalen Bedingungen, kämpfen.

Von Beginn an setzte sich die rund sechs köpfige Spitzengruppe der Männer etwas ab, sodass Kelvin Keim (U20) relativ schnell auf sich alleine gestellt war, da auch nach hinten eine recht große Lücke klaffte. Mit etwas Abstand konnten Keims Vereinskollegen Daniel Hiller (U18) und Kai Dahlhaus (U23) gemeinsame Sache machen und sich in der Tempoarbeit unterstützen. Keim zog indes seine Rennen alleine durch und lief die ersten Kilometer wie geplant im 3:20 min. Schnitt. Auf der vorletzten Runde hatte der Waiblinger dann etwas zu kämpfen, ehe er auf den letzen drei Kilometern nochmals ordentlich Druck machen konnte.

Mit 32:56 Minuten verbesserte Keim letztendlich seine persönliche Bestzeit um rund zwei Minuten und gewann mit 25 Sekunden Abstand den Baden-Württembergischen Meistertitel. Damit qualifiziert sich Keim vorzeitig für die Deutschen Meisterschaften im Mai 2019 über 10.000 Meter, für die 33:50 Minuten gefordert sind. Auch Daniel Hiller konnte eine Medaille gewinnen. Er belegte in 35:17 Minuten den dritten Platz bei der U18 und platzierte sich damit vor Vereinskollege Kai Dahlhaus, der in 35:32 Minuten vierter bei der U23 wurde. In der Mannschaftswertung konnte das VfL-Team eine weitere Medaille gewinnen. Von insgesamt 28 männlichen Teams belegte das Waiblinger Team den dritten Platz.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER