VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Laura Wilhelm zweite beim Darmstadt Cross

Laura Wilhelm zweite beim Darmstadt Cross

[27.11.18] Beim Darmstadt Cross konnte Laura Wilhelm (U18) in einem gut besetzten Feld über 600m Cross-Sprint den zweiten Platz belegen – Gute Ergebnisse des Nachwuchses beim Cross in Weinstadt

Der Crosslauf in Darmstadt zählt neben dem Cross in Pforzheim zu den renommiertesten Cross-Veranstaltungen Deutschlands. So wurden auch dieses Jahr Qualifikationsläufe für die anstehenden Cross Europameisterschaften ausgetragen.

Mit dem Vorlauf über 600m konnte Laura Wilhelm in 01:56,7 Minuten locker die Qualifikation für den Endlauf abhaken. Im Finale der weiblichen Jugend mit acht Starterinnen platzierte sich Wilhelm von Beginn an vorne und sicherte eingangs der Schlussgeraden ihren zweiten Platz nach hinten ab. Die auf den ersten Rang liegende U20 Athletin Alina Schönherr (LAC Erfurt Top Team) konnte sich mit einer Sekunde Vorsprung ins Ziel retten.

Im Wettbewerb der „Männer offene Klasse“ war Kai Schaupp ebenfalls in Darmstadt am Start. Über 6600 m platzierte sich Schaupp in 23:15,1 min. auf dem neunten Platz.

Nachwuchsathletinnen in Weinstadt erfolgreich

Vivian Grothe konnte im Rennen der U14 über 1900 Meter mit über 60 Teilnehmerinnen den ersten Platz in 8:08 Minuten belegen. Vereinskollegin Hannah Graf wurde dritte in 8:23 Minuten. Das gute Ergebnis rundete Bianca Böhnke mit dem vierten Platz in 8:25 Minuten ab.

Auch in der Altersklasse der U12 erreichten VfL Athletinnen gute Platzierungen. Johanna Ohm gewann den Lauf über 950 Meter in 3:58 Minuten. 18 Sekunden dahinter platzierte sich Vereinskollegin Clara Müller auf Rang zwei. Emily Graf komplettierte das Feld der VfL-Athletinnen und wurde fünfte in 4:20 Minuten.

Arne Holz belegte im Lauf der männlichen U10 den elften Rang. Er benötigte für die950 m lange Strecke 04:37 Minuten.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

 


ITOGETHER