VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Jahresabschluss beim Backnanger Silvesterlauf

[02.01.19] Franziska Sonnet mit Sieg über 5km – Staffel auf Platz zwei

Die Premiere des 5km Laufs durch die Backnanger Altstadt konnte Franziska Sonnet für sich entscheiden. Sie führte das weibliche Tableau in 19:06 Minuten an. Zweite wurde VfL Leichtathletin Lara Zoe Krebs in 21:22 Minuten. Fabian Müller platzierte sich bei den Männern in 19:29 min. auf Platz zehn.

Das mittlerweile traditionelle Duell der Schorndorfer und Waiblinger 3 x 2,5km Staffel entschied auch in diesem Jahr die Schorndorfer Staffel für sich. Bereits VfL Startläufer Kai Würschum musste sich dem Schorndorfer Ludwig Sämann geschlagen geben. Kai Schaupp und Kelvin Keim konnten im Anschluss gegen Lukas Weber und Nicolai Christ nichts mehr ausrichten, sodass die VfL Staffel mit 49 Sekunden Rückstand in 23:52 Minuten als zweite Staffel das Ziel durchquerte. Die weibliche Staffel mit Laura Wilhelm, Helen Porst und Charlotte Römer erreichte in 29:53 Minuten den fünften Gesamtplatz. In der inoffiziellen weiblichen Wertung konnte die Staffel den zweiten Platz belegen.

Beim Hauptlauf über 10km platzierte sich Anne-Sophie Häuser auf dem fünften Platz bei den Frauen. In 42:31 Minuten absolvierte sie den selektiven Rundkurs, der viermal durchlaufen werden musste.

Beim Mini Marathon über 2,5 km erreichte Hannah Graf den dritten Platz in 10:14 min. bei der U14. Ihre Vereinskollegin Bianca Böhnke belegte den vierten Rang in 10:16 min. Bei der U12 belegte Clara Müller ebenfalls den dritten Platz. In 10:46 min. platzierte sie sich knapp vor Vereinskollegin Emily Graf, die vierte in 10:50 min. wurde. In der Altersklasse der weiblichen U10 erreichte Emilia Grams in 12:04 min. den zweiten Platz.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER