VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

2018 von der Jugend bis zu den Senioren international erfolgreich

[05.01.19] Rückblick: Mit Neim Nguemning, Alina Kenzel, Silke Finkbeiner und Michael Erhardt waren gleich vier VfLer in unterschiedlichen Altersklassen international erfolgreich

Das sportliche Highlight des Leichtathletik-Jahres 2018 aus Waiblinger Sicht war sicherlich die Final-Teilnahme von Alina Kenzel bei den Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion. Im Finale platzierte sich die Kugelstoßerin mit 17,26 Metern aus dem ersten Versuch auf Platz 9. Damit blieb die Waiblingerin zwar weit unter ihren Möglichkeiten, konnte jedoch wertvolle Erfahrungen sammeln. Einige Wochen zuvor konnte Kenzel bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Nürnberger Hauptmarkt mit 18,21 Meter die Vizemeisterschaft hinter Christina Schwanitz feiern, sowie Anfang Juli den Titel bei der U23 erringen.

Für Neim Nguemning war das Jahr 2018 ebenfalls sehr erfolgreich. Beim Qualifikations-Wettkampf in Mannheim konnte er mit 15,15 Meter sich erstmal für einen Start im Trikot der Nationalmannschaft qualifizieren. Bei der U18 Europameisterschaft in Györ (Ungarn) flog er mit 14,87 Meter auf einen sehr guten fünften Platz. Die Saison krönte Nguemning bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock mit dem Meistertitel.

Als dritte international erfolgreiche Athletin konnte Silke Finkbeiner bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Malaga (Spanien) glänzen. Finkbeiner setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im dritten Durchgang mit 46,80 Metern an die Spitze des 20-köpfigen Hammerwurf-Feldes der W50, ließ sich im Anschluss davon nicht mehr verdrängen und konnte sich über den Weltmeistertitel freuen. Etwas weiter flog der Hammer bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Hier sicherte sich Finkbeiner mit 47,08 Meter ebenfalls den Meistertitel. Mit Michael Erhardt (M55) ging ein weiterer Waiblinger Athlet in den Hammerwurfring bei den Weltmeisterschaften. In einem qualitativ als auch quantitativ stark besetzten Feld mit einigen Ex-Profis und insgesamt 26 Teilnehmern zeigte er sich mit Platz fünf und der Saisonbestleistung von 48,28m zufrieden. . Auch er wurde erster bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Platzierungen in der Deutschen Bestenliste (Senioren noch nicht veröffetlicht) (klicken zum vergrößern):



Termine 2019

• 14.02.19 Ordentliche Abteilungsversammlung
• 23./24.03.19 Ba-Wü Winterwurfmeisterschaften
• 19.05.19 Waiblinger Stadtlauf
• 15.06.19 Waiblinger Leichtathletik Meeting
• 18.09.19 Waiblinger Firmenlauf
• 29.09.19 Remstal Marathon


Bestenliste 2018 Bestenliste 2018



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER