VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Drei Medaillen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Halle (Saale)

[04.03.19] Einen kompletten Medaillensatz nahmen die VfL Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Hammerwurf mit nach Hause – Silke Finkbeiner dominiert das Hammerwerfen der W50

Gleich mit dem ersten Versuch auf 43,24 Meter setzte sich Weltmeisterin Silke Finkbeiner (W50) an die Spitze der Konkurrenz. Den zweiten Versuch ließ Finkbeiner sogar noch deutlich weiter auf die Siegesweite von 47,73 Meter fliegen. Alle Versuche von Finkbeiner hätten für den Meistertitel gereicht. Zweite wurde Carmen Krug (SSC Vellmar von 1973) mit 41,38 Meter.

Sylvia Beyer gewann die Silbermedaille im Hammerwurf-Wettbewerb der W55. Die 33,79 Meter aus dem ersten Versuch baute Beyer im zweiten Versuch auf 36,95 Meter aus und konnte damit Anette Fuchs (LG LKr Aschaffenburg – 34,97 m) auf den dritten Platz verweisen. Es gewann Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) deutlich mit 42,67 Meter.

Die dritte Medaille für den VfL gewann Michael Erhardt (M55). In einem spannenden Wettkampf platzierte er sich zu Beginn mit seiner Weite von 47,35 Meter auf dem zweiten Platz, ehe Franz Pauly (TV Germania Trier) zunächst mit 47,38 Meter und später mit 48,47 Meter an Erhardt vorbeizog. Erhardt konnte im Anschluss nicht mehr kontern und musste sich mit der Bronzemedaille zufriedengeben. Den Wettbewerb gewann Rüdiger Möhring (TSG Bergedorf) mit 48,71 Meter.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER