VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kelvin Keim auf Platz 14 bei Cross-DM

Kelvin Keim bei der Cross-DM © Jörg Behrendt

Kelvin Keim bei der Cross-DM © Jörg Behrendt

[10.03.19] Bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ingolstadt belegte Kelvin Keim (U20) einen guten 14. Platz

Genau nach zehn Jahren war Ingolstadt wieder Austragungsort der nationalen Crosslauf-Meisterschaften. Der gut präparierte 1000 Meter lange Rundkurs im zentral gelegenen Hindenburgpark forderte den Athleten bei guten, etwas windigen Bedingungen alles ab. So galt es zahlreiche Hindernisse und kleine Hügel zu überwinden.

Im Wettbewerb der männlichen U20 ging Kelvin Keim als einziger Vertreter des VfL Waiblingen über 6100 Meter an den Start. Keim hatte vor zwei Wochen bei der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften über 3000 m mit einer neuen persönlichen Bestleistung (8:46,06 min.) und den achten Platz aufhorchen lassen. So war das Ziel im Rennen über Stock und Stein sich ebenfalls im vorderen Bereich zu platzieren. Nach dem Start und dem ersten kurzen Anstieg konnte sich Keim gleich im ersten Drittel des Feldes festsetzen. In den darauffolgenden weiteren fünf Runden blieb Keim in diesem Bereich und sicherte sich den 14. Platz von insgesamt 70 Startern in 21:36 Minuten.


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER