VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kelvin Keim zweiter beim Halbmarathon in Freiburg

[07.04.19] Die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften wurden in diesem Jahr im Zuge des Freiburger Halbmarathons ausgetragen. Mit Kelvin Keim (U20) und Oskar Klein (M30) konnten zwei VfL Athleten gute Ergebnisse erzielen

Der Rundkurs des Freiburger Halbmarathons war kurvenreich und nicht ganz flach. Temperaturen um die zehn Grad Celsius und Regen sorgten zudem für erschwerte Bedingungen. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse und der nicht ganz optimalen Strecke, konnten Kelvin Keim (U20) und Oskar Klein (M30) gute Zeiten erlaufen.

Kelvin Keim zeigte ein starkes Halbmarathon-Debüt. Mit der Zeit von 1:12:31 h war Keim zweitschnellster U20 Läufer. Da es bei den Deutschen Meisterschaften keine U20-Wertung gibt, wurde er in der höheren Altersklasse der U23 gewertet. Dort belegte Keim den zwölften Platz.

Auch Oskar Klein konnte mit einer neuen Bestleistung in Freiburg glänzen. Da Klein erst im nächsten Jahr in die Altersklasse M35 aufsteigt, musste er nur mit der Hauptwertung vorliebnehmen. In 1:12:01 h absolvierte er die rund 21 Kilometer und belegte in der Hauptklasse der Männer Platz 42. In der Altersklasse M35 hätte seine Leistung zum vierten Platz gereicht.

Weitere Ergebnisse:
Peter Knapp – M60 – 1:52:49 h – Platz 94



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Leichtathletik
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
leichtathletik@v...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER